Startseite » Allgemein »

Freisprechungsfeier

Die Berliner Innungen des Bau-, des Maler- und des Friseurhandwerks haben Deutschlands größte Freisprechungsfeier veranstaltet.
Freisprechungsfeier

Höhepunkt der Veranstaltung am 1. Oktober auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof war die Freisprechung der knapp 1.100 Gesellinnen und Gesellen durch Renate Künast, Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Sie beglückwünschte die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung.

Mit der etwas anderen Freisprechungsfeier haben sich die drei Handwerks-Innungen des Bau-, Maler und Friseurhandwerks bewusst von alten Traditionen ihrer Gewerke abgesetzt und das moderne Gesicht des Handwerks gezeigt. Nach der eigentlichen Freisprechung und der Ehrung der Jahrgangsbesten gab es eine große Party.
Insgesamt wurden bei der Feier 17 Handwerksberufe freigesprochen: Auch bei der Maler- und Lackierer Innung Berlin haben die Jung-Gesellinnen und Gesellen im Schnitt gut bei ihren Prüfungen abgeschnitten. Jahrgangsbeste wurden Sascha Klingner im Maler- und Lackierer Handwerk und Anja Kneise im Bereich Schilder- und Lichtreklame-Herstellung.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de