Startseite » Allgemein »

Für die Gesundheit

Allgemein
Für die Gesundheit

Die Räume des Schlaflabors in den Oberlausitz-Kliniken wurden mit der Schallschutzwandlösung System Blau zu einer Oase der Ruhe. Foto: Rigips
Hohe Anforderungen an den Schallschutz im Krankenhaus Bautzen wurden erfüllt.

Der neu erstellte Erweiterungsbau der Oberlausitz-Kliniken gGmbH, Krankenhaus Bautzen (OLK), verfügt über 480 Betten und beheimatet Urologie, Physiotherapie und die Abteilung Innere Medizin. Nach Fertigstellung der Gebäudehülle, einem monolithischen Stahlbetonbau, wurden alle Raumtrennelemente sowie die in allen Geschossen unter der freitragenden Betondecke abgehängten Decken in Trockenbauweise ausgeführt. Hohe Anforderungen an den Schallschutz, vor allem im Bereich des Schlaflabors, wurden mit dem speziellen Schallschutzsystem Blau von Rigips realisiert. Der Verarbeiter, die Firma Innenausbau Trockenbau Franke aus Uhyst, zeigte viel Geschick bei der Ausführung der zahlreichen und sehr individuellen Konstruktionen in Laboren, Untersuchungs- und Patientenzimmern. Mehr als ein Jahr verbrachten 30 Mitarbeiter des ausführenden Unternehmens in den Oberlausitz-Kliniken, rund 8.000 m2 Wände und ca. 10.000 m2 Decken wurden erstellt. Auch der gesamte Ausbau des OP-Zentrums mit hochwertigen Röntgen- und Strahlschutzvorrichtungen wurde ausgeführt.

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 7
Ausgabe
7.2020

ABO

Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de