Startseite » Allgemein »

GoldArt

Allgemein
GoldArt

Ausstellung über „die andere Art, Oberflächen mit Blattgold zu gestalten“

Die Kreishandwerkerschaft Mittelfranken Süd hatte im Rahmen des Jubiläumsjahres „Goldschlägerstadt Schwabach – 500 Jahre Blattgold“ einen Wettbewerb ausgeschrieben, der die Anwendung von Blattgold, das auch in Schwabach produziert wird, auf eine außergewöhnliche Art darstellen sollte.

Der Wettbewerb und die Ausstellung „GoldArt – die andere Art Oberflächen mit Blattgold zu gestalten“ stellte einen Höhepunkt des Jubiläumsjahres dar. Angesprochen wurden mit dem Wettbewerb Personen, die sich mit Farbtechnik und Farbgestaltung beschäftigen, wie z.B. Architekten, Maler, Künstler oder Schüler und Studenten von Fach- und Hochschulen. Das Besondere an diesem Wettbewerb war die Herausforderung an die Teilnehmer mit Blattgold einmal anders zu arbeiten. Die Wettbewerber sollten auf kreative Art Objekte gestalten, die eine mit Blattgold veredelte Oberfläche zeigen. Hierbei wurden bewusst alte Pfade der Vergoldetechnik verlassen.
Eine Fachjury bewertete die über 60 eingesandten Arbeiten und wählte die Preisträger aus.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de