Aus demBauch

Hau den Problemstau

Werner Schledt, hat mit dem Überschreiten der Altersgrenze die Seiten gewechselt und entwickelt als Marketingleiter der TREIBS Bau GmbH Problemlösungen aus betrieblicher Sicht.
Dass Unternehmer den unmittelbaren Nutzen der Fachorganisation unterbewerten und übersehen, war mir als Betriebsberater und war mir auch als Verbandsgeschäftsführer immer bewusst. Aber warum viele auch die zahlreichen Angebote mit direktem Nutzen so beharrlich ignorieren, habe ich nie verstanden. Jetzt kenne ich die Gründe besser: Im betrieblichen Alltag, wo ständig ganz Dringendes das Wichtige verdrängt, fehlt vielen tatsächlich einfach die Zeit zum Umsetzen oder Einführen selbst „pfannenfertiger“ Lösungen und Maßnahmen. Unser Zauberwort dazu: Outsourcing. Wer selbst keine Zeit hat, muss sich Zeit nehmen – die von anderen. Deshalb setzen wir bei TREIBS immer wieder Spezialisten für Projekte wie diese erfolgreich ein: Pflege und Weiterentwicklung der EDV, Optimierung der Homepage für die ganzen Suchmaschinen, für unsere Mitarbeiter gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Trainings und individuelles Coaching, sowie Rationalisierungs- vorhaben. Das bringt uns richtig voran und verhindert Problemstau – außerdem gibt es für einige unserer „Zeitarbeiter“ öffentliche Zuschüsse. Bisweilen aber erinnern sich – und mich – manche Kollegen an den Schlusssatz vieler meiner Vorträge und Seminare: „Wir wissen zu viel – und machen zu wenig!“

Bei TREIBS sind wir gerade dabei, diesen Satz zu widerlegen. Probieren Sie’s doch auch mal!

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 6
Ausgabe
6.2019

ABO

Anzeige

Malerblatt Wissenstipp

Alles über Wärmedämmung


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de