Startseite » Allgemein »

Hohe Auszeichnungen

Allgemein
Hohe Auszeichnungen

Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (rechts) verlieh Wilhelm Erfurt das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Foto: Erfurt
Wilhelm Erfurt erhielt das Große Verdienstkreuz und die Ehren- bürgerwürde der Stadt Schwelm.

Der Tapetenfabrikant Wilhelm Erfurt erhielt aus den Händen von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Damit dankte er Wilhelm Erfurt besonders für sein soziales Engagement. Rüttgers hob die außergewöhnliche Fürsorge Wilhelm Erfurts für seine Mitarbeiter während der Unternehmensleitung der Erfurt & Sohn KG von 1952 bis 1998 hervor. Hierzu nannte er beispielhaft das Bereitstellen von Werkswohnungen, Sommerfrische-Projekte für Werksarbeiterkinder, die Gründung von Betriebssportgruppen sowie die Initiierung eines Unterstützungsvereins für in Not geratene Mitarbeiter. Darüber hinaus zeichnete sich der Unternehmer stets durch seine engagierte Heimatverbundenheit zu Schwelm im wirtschaftlichen, kulturellen, sozialen und umweltpolitischen Sinne aus.

Hierfür bedankte sich auch die Stadt Schwelm, mit der das Unternehmen Erfurt & Sohn seit seiner Gründung vor 179 Jahren eng verbunden ist, bei Wilhelm Erfurt mit einer selten vergebenen Ehrung seines Lebenswerks: Einstimmig verlieh der Stadtrat der bekannten Unternehmer- und Kommunalpolitikerpersönlichkeit die Ehrenbürgerwürde.
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de