Startseite » Allgemein »

Kreative Kombinationen Anspruchsvolle Innenraumgestaltung in einem Restaurant

Allgemein
Kreative Kombinationen Anspruchsvolle Innenraumgestaltung in einem Restaurant

Im Zuge der Innengestaltung des traditionsreichen Restaurants „Bobbert“ im ostwestfälischen Paderborn sollten u.a. die Betonsäulen eine Marmoroptik erhalten. Malermeister Meinolf Kniesburges verwendete dafür StuccoDecor DI LUCE, womit er die authentisch wirkende Anmutung des Gesteins erzielte. Die erste Schicht auf dem Beton erfolgte mit Caparol Akkordspachtel fein, und wurde mit StuccoDecor DI LUCE in weiß abgespachtelt. Bewusst ließ Meinolf Kniesburges untypische Kellenschläge stehen. Nach dem Durchtrocknen spachtelte er eine zweite, diesmal schwarze Schicht auf. Danach schliff er mit dem Handschleifpapier die weißen Spachtelgrate der ersten Schicht durch und erreichte so die natürliche Äderung einer Marmoroptik. Im Finish bekam die Oberfläche mit der Aufpolierung einen unverwechselbaren Tiefenglanz, sodass die Säulen nun harmonisch mit den Thekenplatten im „Bobbert“ korrespondieren, die aus echtem Marmor sind. Die Gipskapitelle im Deckenabschluss der Säulen wurden nach der Grundierung mit CapaSol LF und Capadecor GoldGrund mit CapaGold veredelt. Auch für die im Weinraum neben der Theke geplante Maueroptik wurde der Verarbeiter kreativ. Die Spachtelung mit Capatect ArmaReno 700 überarbeitete Kniesburges mit Deco-Lasur matt. Das Ergebnis beeindruckt. Die hinter den Regalreihen installieretn Leuchtdioden inszenieren die Weinschätze des Restaurants zusätzlich. Caparol-Produktmanager Matthias Schmucker: „Hier konnten Stoffe wie Marmor, Gold und Naturstein nachgestellt werden. Es ist schön, wenn das Caparol-Produktangebot derart kreativ angewandt wird.“

Caparol Farben Lacke Bautenschutz
Tel.: (06154) 71-0/Fax: -643
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de