Startseite » Allgemein »

Mehr Stille

Der Einbau von Deckensegeln brachte Ruhe ins Großraumbüro.
Mehr Stille

Die neuen Deckensegel sorgen für eine gute Akustik.
Schallharter Boden, Wände und Decken aus Beton: In solch einer Umgebung ist es kein Wunder, wenn sich jedes noch so leise Gespräch anhört wie eine lautstarke Diskussion. Bei der Sortec Pharma Sortiertechnik GmbH aus Wolpertshausen trat dieses Problem gleich in mehreren Räumen auf: dem Eingangsbereich, dem Großraumbüro und dem Besprechungszimmer. Ein klarer Fall für die Nachrüstung von akustisch wirksamen Maßnahmen. Schnell und sauber sollten diese vonstatten gehen, am besten während der Arbeitszeit. So lautete der Wunsch der Geschäftsführung. Sie entschied sich für die neue Cleaneo Up von Knauf, ein großformatiges Deckensegel, das bereits mit fertiger Oberfläche angeliefert wird.

Im Eingangsbereich wurden drei je 1.000 x 2.000 Millimeter große Segel mit dem Lochbild 8/18 R in der Farbe weiß montiert, im Besprechungsraum ebenfalls drei und im Großraumbüro sechs Segel.
Zunächst wurden die vier Befestigungspunkte je Segel an der Decke angezeichnet und an den markierten Stellen die Schraubhülsen angedübelt. Im Anschluss wurden die Seile in die Deckenhülsen eingeschraubt und die Befestigungshülsen am jeweiligen Segel montiert. Zuletzt hob das Einbauteam die Segel an, führte die Deckenseile in die Segelhülsen ein und justierte sie in der gewünschten Abhängehöhe, rund 100 Millimeter unterhalb der Rohdecke.
Binnen eines halben Arbeitstags war die Montage erledigt, der Effekt sofort spürbar.
Knauf Gips
Tel.: (09323) 31-0/Fax: -277
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 1
Ausgabe
1.2021
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de