Allgemein

Raumfabrik Stuttgart

Am 23. Februar 2008 eröffnete das Raumfabrik-Forum in Stuttgart-Weilimdorf und bot an zwei Tagen ein unterhaltsames und informatives Programm. Themenschwerpunkte waren Heizen, Beleuchtung und Trends.

In den Geschäfts- und Ausstellungsräumen des jungen Unternehmens zeigen die verschiedenen Gewerke einen Ausschnitt ihres Könnens.
Die Raumfabrik selbst hat eine längere Geschichte und wurde in Wuppertal von Thomas Herzog gegründet (Siehe auch Malerblatt 8/2006, Seite 42 ff.). Die Raumfabrik bietet verschiedene Dienstleistungen unterschiedlicher Gewerke aus einer Hand an. Kooperationen im Handwerk bieten Service und Qualität und ersparen den Kunden eine Menge Zeit und Stress.
Dreizehn Handwerksunternehmen, unter anderem aus den Bereichen Elektro, Fenster, Holz, Fliesen, Küchen, Steinmetz, Raumausstattung, Sanitär und Heizung sowie Maler, stellen sich den Anforderungen des Marktes. Auch die Industrie tritt als Partner auf: So wird handwerkliches Wissen und Können gebündelt und das Forum dient auch als Netzwerk zwischen Handwerksunternehmen und Materialherstellern aus der Industrie. Petra Hesselmaier, Malermeisterin, Mitgesellschafterin und Mitgeschäftsführerin, erklärt: „In unserem Raumfabrik-Forum zeigen wir gelebtes Wohnen und Arbeiten.“ Die Partner erhalten darüber hinaus Einblicke in andere Arbeitswelten und erweitern somit auch ihr Wissen. Laut Klaus Steinseifer, Berater der Raumfabrik, sind gewerkeübergreifende Schulungen geplant, so kann auch ganz praktisch Hand in Hand gearbeitet werden.
Der Grundstein für die Raumfabrik Stuttgart wurde im Juli 2005 von Martin Olejniczak, zuständig für Controlling und Personal in der Raumfabrik aus dem Bereich Elektro, Petra Hesselmaier sowie Klaus Steinseifer gelegt. Bis die richtigen Partner-unternehmen gefunden wurden, verstrichen acht Monate. Der gesamte Umbau des Forums dauerte ein Jahr, vor allem, weil alle Mitarbeiter die Arbeiten in ihrer Freizeit erledigten. So war auch noch am Samstag vor der Eröffnung ein reges Treiben in den Räumen der Raumfabrik zu beobachten. Die gute Zusammenarbeit war zu spüren – aus den einzelnen Unternehmen ist ein Team geworden.
Raumfabrik Stuttgart
Mittlerer Pfad 2
70499 Stuttgart
Tel.: (0711) 654910

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 12
Ausgabe
12.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de