Startseite » Allgemein »

Ein Designbodenbelag mit neuem Clic-System prägt ein Kosmetik-Studio

Designbodenbelag
Schönheit und Wohlgefühl

Schönheit und Wohlgefühl
Dank der vertikalen Clic-Technik ist der Gerflor Bodenbealg schnell verlegt.
Zur Wahl des passenden Bodenbelags für ein Kosmetik-Studio im bayerischen Erding sagt Ulrich Eibl, Inhaber der Eibl Parkett & Fußbodenbodentechnik, Lengdorf: „Der Bodenbelag mit seiner positiven Ausstrahlung war ausschlaggebend für das komplette Design aller Räume und somit verantwortlich für die Einrichtung in Weiß und Naturtönen. Deshalb habe ich einen elastischen Designbodenbelag mit hellem Holzdessin von Gerflor ausgewählt, der kaum von einem Echtholzboden zu unterscheiden ist. Selbst das Relief der Holzmaserung ist deutlich zu spüren und auch die Astlöcher sind absolut authentisch.“ Der Bodenbelag der Kollektion Creation Clic System Denim Wood wird mit gefasten Kanten in der Größe 17,6 x 100 Zentimeter geliefert. Anders als z.B. bei Laminat- und Holzböden werden beim neuen Clic-System der Designböden von Gerflor Nut und Feder vertikal zusammengebracht und das mit extrem guter Passgenauigkeit. ,,An nur einem Arbeitstag wurden die 105 Quadratmeter verlegt, und das Studio konnte eingerichtet werden. Das ist ideal für die Renovierung z.B. im Ladenbau, denn die Verlegung kann auch bei weiterlaufendem Betrieb erfolgen.” Die Planken des Creation Clic Systems liegen perfekt auf bestimmten Altböden, deshalb ist dort keine Untergrundvorbereitung nötig. Im Neubau sollte evtl. etwas vorgestrichen oder mit doppelseitigem Klebeband, z.B. bei Übergängen, gearbeitet werden. Creation Clic von Gerflor kann nach Erfahrungswerten doppelt so schnell wie andere Designböden verlegt werden. Der Boden ist unempfindlich gegenüber Wasser und kann nicht aufquellen und ist verlegbar auf Untergründen mit bis zu sieben Prozent Feuchtigkeit.

Gerflor Mipolam
Tel.: (02241) 2530-0/Fax: -100
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de