Startseite » Allgemein »

Sterne am Fußballhimmel

Allgemein
Sterne am Fußballhimmel

Für die Fußball-WM wurde im Kölner Bahnhof eine Spanndecke mit einem riesigen Gemälde installiert.

Die großen Stars des Fußballs konnten im Kölner Hauptbahnhof während der Weltmeisterschaft und auch noch danach bewundert werden: Ballack & Co. waren überdimensional groß an die Decke gebannt worden wie sonst nur die Heiligen in den Kuppeln bedeutender sakraler Bauten. Die in den letzten Wochen oft beklatschten und angefeuerten Halbgötter mit Ball kamen über eine aufwändig gespannte Decke genau dorthin, wo sie sich vermutlich am wohlsten fühlen: nach ganz oben. Das sagenhafte „Deckengemälde“ sorgte für einiges Aufsehen im Wortsinne: die Augen der während der WM massenhaften Besucher des Bahnhofs wurden magisch von der Decke angezogen. Welcher Spieler heißt wie und ist bei welchem Verein? In den Gruppen wetteiferten die „Experten“ beim Beantworten dieser Fragen. Viele der Betrachter zückten auch die Kamera, um die außergewöhnliche Szene aus dem „Fußball-Himmel“ festzuhalten.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de