Das The GYM möchte mit seinem Konzept „Boutique Design“ eine Atmosphäre schaffen, in der sich der Sportler wie im eigenen Wohnzimmer fühlt. Auch räumlich müssen die Studios heute nämlich einiges bieten, um sich aus der Masse der vielen Fitnesstempel abzuheben. Da wird auch die Innenarchitektur nicht dem Zufall überlassen und im Vorfeld ein komplexes Konzept entwickelt. Um die gewünschte Wohlfühlatmosphäre zu kreieren, gibt es nicht mehr nur die obligate Bar mit Proteinshakes, sondern auch eine Lounge-Ecke mit modernem Kaffeevollautomaten und Ohrensesseln. Auf 1.300 Quadratmetern trägt der Designbodenbelag von Project Floors seinen Teil zum Gelingen des Konzeptes bei. Die PW 3110 aus der floors@work-Kollektion stellt eine authentische Nachbildung des natürlichen Vorbildes Holz dar und kontrastiert mit dem schwarzen Metalldach. Eine warme, natürliche Optik gepaart mit der Funktionalität eines belastbaren Kunststoffbodens. In Kombination mit anderen optischen Brüchen sorgt der Boden dafür, dass nicht nur die hoch technisierten Geräte und die Größe des Raumes die Atmosphäre bestimmen. Schwarz-Weiß-Bilder an der Wand, unverputzte Ziegelsteinwände, moderne große Lampen und Mooswände ergänzen die angenehme Stimmung im Raum, der so zum Training und Verweilen einlädt.