Startseite » Aus- & Weiterbildung »

100 Folgen „Frage des Monats“

Jubiläum
100 Folgen „Frage des Monats“

Seit über neun Jahren gibt es schon die Wissensrubrik „Frage des Monats“. Geboren in einer Besprechung zwischen Marketingleiter Harald Kranz von Zero-Lack und der Malerblatt-Redaktion aus der Thematik heraus: Welche Anfragen werden von außen an die Zero-Anwendungstechnik herangetragen? Wäre es nicht interessant, aus diesen Anfragen eine Kolumne zu kreieren, die nahe an der Praxis, kurz, knapp und prägnant wesentliche Fragen fachlich erörtert und Lösungswege aufzeigt?

So startete in der Juli-Ausgabe 2011 die Kolumne „Frage des Monats“ mit dem Thema „Haftung zum Untergrund bei wasserverdünnbaren Lacken“. Im Laufe der Jahre entstand ein Nutzerlexikon rund um den Berufsalltag, das online auf der Malerblatthomepage gerne und häufig abgefragt wird. Die meisten Klicks erhält dabei übrigens die Frage: Eignen sich OSB-Platten im Außenbereich? Sieben Jahre lang, bis zu seinem Ruhestand, betreute Rainer Hülsermann die Rubrik. Vor zwei Jahren gelang der nahtlose Übergang mit Roberto Bongiovanni, der Hülsermann als Leiter der Anwendungstechnik bei Zero gefolgt war. In unserer schnelllebigen Zeit ist eine solche Kontinuität keine Selbstverständlichkeit: Deshalb gilt unser herzlicher Dank an dieser Stelle den Autoren und dem Team von Zero-Lack und wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit! Alle 100 Fragen des Monats finden Sie auf:

www.malerblatt.de

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de