Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Ausgezeichnete Azubis

Sto-Stiftung
Ausgezeichnete Azubis

Fotoshooting_Sto-Stiftung_in_dem_OSZ_für_Gestaltung,_Wilhelm-Ostwald-Schule,_Immenweg_6,_12169_Berlin_am_05.05.2021____Foto:_Claudius_Pflug
Die Gewinner-Azubis (v.l.): Morteza Jafari, Hosein Hazamedha, Niels Conrad, Sebastien Kenmegne Fotso und Enya Bay freuen sich über die Koffer der Sto-Stiftung. Foto: Sto-Stiftung / Claudius Pflug

Fünf Azubis von der Wilhelm-Ostwald-Schule am OSZ für Gestaltung in Berlin-Steglitz gehörten zu den 100 Besten 2021 in ihrem Handwerk und wurden im Rahmen des Bestenwettbewerbs „Du hast es drauf – zeig’s uns!“ der gemeinnützigen Sto-Stiftung mit speziellen Werkzeugkoffern im Wert von fast 1.000 Euro ausgestattet.Ziel dieser Aktion ist es, sozial und wirtschaftlich förderbedürftige Lehrlinge zu unterstützen. Dafür werden seit 2012 jährlich 100 Azubis aus dem Maler- und Lackiererhandwerk im dritten Ausbildungsjahr mit dem grünen Koffer der Sto-Stiftung prämiert, der ihnen zur optimalen Vorbereitung auf ihre Gesellenprüfung dienen soll. Bei der Übergabe der Werkzeugkoffer waren neben dem Fachschulleiter Jörg Radkowski, auch der Geschäftsführer der Maler- und Lackiererinnung Berlin Jörg Paschedag anwesend. Der Innungs-Chef richtete sich in einer kleinen Rede an die Azubis und sprach ihnen seine Anerkennung aus. „Es ist toll, dass wir in Berlin wieder so gut vertreten sind“, sagte Paschedag. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die feierliche Übergabe zwar in einem kleineren Rahmen statt, die Freude der Wettbewerbssieger über ihre Auszeichnung blieb aber ungetrübt und verlieh ihnen viel Selbstvertrauen. Deshalb verwunderte es nicht, dass die Auszubildenden noch große Ziele für ihre Zukunft haben und weitere Qualifikationen erwerben möchten.

www.sto-stiftung.de

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 10
Ausgabe
10.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de