Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Ferienpraktikanten zu Gast

Adler
Ferienpraktikanten zu Gast

ADLER_Praktikanten.jpg
Forschten für ihre Diplomarbeit: Matthias Kleinlercher und Matthias Fasching von der HTL Kramsach. Foto:Adler-Lacke

Praktikum im Adler-Werk: Zwischen all den roten T-Shirts, die die zügig hin- und hereilenden Arbeiter in den Produktionshallen der Adler-Werk Lackfabrik tragen, leuchtet das eine oder andere gelbe Leibchen heraus. Die Träger der gelben T-Shirts sind die Ferienpraktikanten, die ihre Ferien nutzen, um in das Berufsleben einzutauchen. In der Produktion sind es oft Kinder von Mitarbeitern/-innen, die sich ein Taschengeld dazuverdienen. Stefanie Lechner ist in diesem Monat das einzige Mädchen, das sich in den eher männerdominierten Arbeitsbereich gewagt hat. „Anstrengend ist es schon ein bisschen, aber es sind alle sehr nett und hilfsbereit“, sagt sie. Auch die Brüder Maximilian und Felix Matzler schleppen fleißig Kartons, Kannen und Kanister. Insgesamt sechs Jugendliche arbeiteten vom 5. bis 30. August 2019 zwischen Lackkesseln, Abfüllanlagen und Rührwerken.

Gefragt ist der Sommerjob aber auch bei Nachwuchsforschern. Insgesamt 13 junge Menschen bereicherten im Juli und August die Entwicklungsabteilungen.

www.adler-lacke.com



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de