Startseite » Aus- & Weiterbildung »

WorldSkills 2022

WorldSkills Competition 2022
Ben-Luca Franzmann startet für Deutschland

Es ist eine Weltmeisterschaft der Berufe wie es sie noch nie gegeben hat: Nach der Absage der für Oktober geplanten WorldSkills Shanghai 2022 machten sich die Mitgliedsnationen von WorldSkills International dafür stark, den über 1.000 Spitzen-Fachkräften dennoch einen einzigartigen Wettkampf zu ermöglichen. Innerhalb kürzester Zeit erarbeiteten die ExpertInnen rund um den Globus eine adäquate WM-Alternative. Die Idee der WorldSkills Competition 2022 Special Edition ist nun von September bis November Realität geworden. Die besten Fachkräfte aus 58 Ländern und Regionen in 61 Berufsdisziplinen zeigen in 15 Nationen ihr Können auf höchstem Niveau. Auch in Deutschland kämpfen über 160 der besten Fachkräfte der Welt in neun Disziplinen in Stuttgart, Nürnberg, Leonberg, Soest, Dresden und Lahr/Schwarzwald um den WM-Titel.

Für das deutsche Maler- und Lackiererhandwerk geht Ben-Luca Franzmann vom 03. bis 06. November bei der FieraMesse in Bozen/Italien an den Start. Der 20-Jährige aus Allenfeld in Rheinland-Pfalz hatte beim Bundesleistungswettbewerb 2020 den Titel gewonnen und ist seither Mitglied des Nationalteams. Sein Ziel hat er im Interview mit WorldSkills Germany klar definiert: „Gewinnen“!

www.worldskillsgermany.com

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de