Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Innungsbeste geehrt

Innung Rhein-Main
Innungsbeste geehrt

Foto_Innungsbeste_2020.jpg
Ahmad Mahdavi, Aylin Yalcin, Firooz Esmaieli

Mit exzellenter Praxis und guter Theorie überzeugten dieses Jahr drei junge Auszubildende bei der Gesellenprüfung: Aylin Yalcin (Baudekoration Burger, Maintal), Firooz Esmaieli (Malerwerkstätten Mensinger, Frankfurt) und Ahmad Mahdavi (Baudekoration Geiling, Frankfurt) belegten die Spitzenplätze und wurden als Innungsbeste ausgezeichnet. Mit exzellenten praktischen Leistungen brillierten Firooz Esmaieli (97,54 von 100 Punkten) und Ahmad Mahdavi (94,56 von 100 Punkten), die beide unabhängig voneinander vor vier Jahren als Asylsuchende aus Afghanistan nach Hessen gekommen sind und damals kein Wort Deutsch sprachen. Die nächste Station von Firooz Esmaieli ist nun die Teilnahme am hessischen Landeswettbewerb, danach strebt der 24-jährige die Ausbildung zum Meister an. Ahmad Mahdavi (21 Jahre) verstärkt als Geselle weiterhin das Malerteam bei seinem Ausbildungsbetrieb. Mit Aylin Yalcin zählt nach Jessica Jörges 2018 (Maler Schmidt, Dreieich) und Jacqueline Kuhn 2019 (Malerwerkstätten Mensinger, Frankfurt) erneut eine Frau zu den besten Auszubildenden. An ihre Lehre schließt die 21-jährige Gesellin nun ein Studium im Studiengang „Bauingenieurwesen“ an.

ww.farbe-rhein.de

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de