Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Intensivkurs „Boden“

Thomsit lädt Malermeister-Aspiranten ein, um sie vor ihrer Prüfung fit für den Fachbereich Fußboden zu machen.
Intensivkurs „Boden“

Intensivkurs „Boden“
Thomsit-Techniker Wolfram Schreiner leitete das Seminar. Foto: Thomsit
Insgesamt 31 Malermeister-Anwärter der Meisterschule in der Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf haben sich im Thomsit-Forum eingefunden, um ihr Wissen über den Prüfungsbereich Fußboden zu überprüfen oder ihm den letzten Schliff zu geben. Das Basiswissen erhalten die Teilnehmer in einem fachtheoretischen und in einem praktischen Teil. „Uns ist enorm wichtig, sehr intensiv auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen“, erläutert der Thomsit-Techniker Wolfram Schreiner, der kompetent durch das Schulungsprogramm führt. „Die Schulung ist sehr informativ“, lobt Teilnehmer Andre Moos. „Hier nimmt man einiges mit. Vor allem bin ich sicher, dass vieles auch langfristig hängen bleibt, weil wir hier Einblick in reale Baustellensituationen von Profis erhalten, die sich tagtäglich mit diesen Aufgaben befassen. Mit solchen Praxisschilderungen kann die Lehrbuchtheorie nicht konkurrieren.“

Werner te Kate, Dozent und Kursleiter der Meisterschule in der Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf, sieht die Wertigkeit ähnlich: „Sowohl Wolfram Schreiner als auch Stephan Otto, der den praktischen Teil übernimmt, sind Fachleute, die aus einem großen Erfahrungsschatz heraus sprechen. Das merken die Schüler schnell, denn die Vermittlung ist ausgezeichnet, die Sprache verständlich und eingängig.“ Schon zum zweiten Mal hat Thomsit Malermeister-Anwärter zur letzten Wiederauffrischung allgemeiner Lehrinhalte ins Henkel-Werk eingeladen. Dass auch die künftigen Malermeister von diesem Angebot profitieren, zeigt die Quote: Rund 95 Prozent aller Kursteilnehmer bestanden zuletzt die Meisterprüfung.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de