Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Mit am Start

EuroSkills 2021
Mit am Start

CAPP003407_Maler-Nationalteam_Diego_ATZ_001.jpg
Viele gute Tipps gab es von Caparol-Referent Diego Gomez-Velazquez. Foto: Caparol

Vom 23. bis 25. September 2021 ist es soweit: Bei der Europameisterschaft der Berufe treffen sich rund 450 junge, fertig ausgebildete Fachkräfte aus 38 Berufen und kämpfen um eine der heißbegehrten Medaillen in rund 45 unterschiedlichen Berufen. Die Teilnehmer kommen aus 31 Mitgliedsländern nach Graz und sind entweder ausgelernte Fachkräfte oder auch Absolventen einer berufsbildenden höheren Schule und höchstens 26 Jahre alt.

Auch das Maler Nationalteam unter Leitung von Bundestrainer Matthias List wird an dem Wettbewerb teilnehmen. Im Juli trafen sie sich in Ober-Ramstadt zum zweiten Lackworkshop der Caparol-Akademie und vertiefte dort den Umgang mit diversen Werkzeugen, verschiedene handwerkliche Methoden sowie die Airless-Spritztechnologie. So konnte auch noch etwas fürs Team-Building getan werden, das während der Hochphase der Corona-Pandemie im ersten Halbjahr zu kurz kam. Ein Video zum Workshop:

bit.ly/3jglM16

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de