Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Brillux Ausbildungspartnerschaft für Nachwuchskräfte

Azubis im Handwerk
Unterstützung für noch mehr Ausbildungsqualität

Die Planung des Vorstellungsgesprächs und der Personalfragebogen, das Begrüßungsanschreiben mit der Erstinformation für den Nachwuchs und seine Berufsschulanmeldung, die Beurteilungsbögen und ein strukturiertes Vorgehen während der gesamten Ausbildung – all das will vor Ausbildungsbeginn vorbereitet sein.

Ein neuer Service im Rahmen der Brillux-Ausbildungspartnerschaft nimmt Ausbildungsbetrieben diese zeitraubenden Tätigkeiten ab. Mehr als zwei Dutzend solcher Vorlagen und ein umfassendes Ausbilderhandbuch stehen Brillux-Ausbildungspartnern kostenlos als Download unter „Meine Ausbildung“ auf der Brillux-Website zur Verfügung. Die Sammlung deckt noch einen weiteren Schritt im Ausbildungsprozess ab: Auch für die Betreuung von Praktikanten finden sich unter „Meine Ausbildung“ viele wertvolle Checklisten und Mustervordrucke. Alle Unterlagen sind für Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit entsprechenden länderspezifischen Varianten verfügbar. Warum eine wertschätzende Kommunikation sowie eine gezielte Förderung von Azubis ab Tag eins der Ausbildung so wichtig sind, lesen Sie hier:

www.malerblatt.de/aus-und-weiterbildung/fuenf-tipps-fuer-den-optimalen-einstieg/

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de