Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Wohnen tut gut

„Welcher Wohntyp sind Sie?“ Wohnbedürfnisse erkennen. Räume gestalten. Mit umfangreichem Test. Von Sven Rohde. DVA, München; 2011. 144 Seiten mit 80 Farbabbildungen, € 19,99.
Wohnen tut gut

Räume stiften Identität. Sie bieten Schutz, Geborgenheit und Komfort, schaffen Häuslichkeit und Intimität, sie sind eine Bühne der Selbstdarstellung. Aber die Verbindung zwischen Mensch und Raum reicht viel weiter. Niemand kann sich der Architektur und ihrer Wirkung auf den Menschen entziehen. Dabei ist es faszinierend, wie verschieden Menschen auf denselben Raum reagieren können. Was den einen beengt, empfindet der andere als beschützend. Ob wir uns aber in puristisch oder romantisch gestalteten Häusern wohl fühlen, mit großen oder kleinen Fenstern, Marmor oder Teppichboden, ist keine Frage des Geschmacks, sondern unserer ureigenen Wohnbedürfnisse. Welche Erkenntnisse die Wohn- und Architekturpsychologie darüber gewonnen hat und wie wir sie für unser Zuhause nutzen können: Das ist Inhalts dieses Buches. Mithilfe umfassender Tests hilft es, den eigenen Wohntyp zu ermitteln. Es gibt zahlreiche Tipps für Auswahl und Gestaltung der richtigen Wohnumgebung und vermittelt wie mithilfe der richtigen Farben, Formen und Materialien Räume entstehen, die uns wirklich ansprechen und unterstützen.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de