Startseite » Betrieb & Markt » Betriebsführung »

Verstärkung bei DAW-Geschäftsführung

DAW SE
Verstärkung bei DAW-Geschäftsführung

Verstärkung bei DAW-Geschäftsführung
Dr. Jörg Leuninger, Geschäftsführender Direktor Innovation und Geschäftsfelder, freut sich darauf, seine Erfahrungen in das Familienunternehmen einzubringen. (Foto: Andreas Reeg)

Seit Februar ist Dr. Jörg Leuninger als geschäftsführender Direktor für die DAW SE im Einsatz. Er verantwortet den Bereich Innovationen und damit verbunden die Forschung und Entwicklung des Unternehmens sowie die Aktivitäten des Dr. Robert-Murjahn-Instituts. Seit 2015 war Leuninger als Vice President Global Marketing & Development für den Produktbereich Pigmente bei BASF tätig. In dieser Funktion übernahm er die Steuerung und Ausgliederung der Funktionen Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Supply Chain, Einkauf, Kundendienst sowie Qualitätsmanagement und Produktsicherheit in die neue eigenständige Tochtergesellschaft BASF Colors & Effects. Als Mitglied des Management Teams trug er in dem neuen Unternehmen die Gesamtverantwortung für das Ressort Portfolio & Innovation Management mit rund 250 Beschäftigten weltweit und begleitete den Devestitionsprozess des Geschäfts in DIC/Sun Chemical im Jahr 2021.

www.daw.de

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 12
Ausgabe
12.2022
ABO
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de