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Mitteilungsdrang

Laut gedacht
Mitteilungsdrang

Mitteilungsdrang
Burga Warrings unterstützt als Mitinhaberin der Agentur WE 360 Unternehmen ganzheitlich in Vertrieb und Marketing nach dem Motto „Aus Stärken echte Gewinne machen“.
Soziale Medien wie Facebook sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Es gibt bei vielen Unternehmern nicht mehr die Frage: „Soll ich oder soll ich nicht in Social Media dabei sein?“ Es geht nur noch um das „Wie“. Social Media Instrumente gezielt eingesetzt sind eine Bereicherung. Eine Bereicherung – und doch auch voller Fallstricke. Denn Menschen sind nicht selten sehr freizügig im Umgang damit. Früher teilte man seine Gedanken allenfalls dem Sitznachbarn mit, wenn es ein guter Kumpel war. Und lachte über den Nachbarn und die Welt. Heute lacht die ganze Welt. Damit Social Media wie Facebook (derzeit 1,1 Mrd. Menschen monatlich) für und nicht mittelfristig gegen Sie arbeitet, sollten Sie diverse „Selbstschutz-Regeln“ aufstellen. So macht es keinen Sinn, nach einem gefühlt schlechten Tag aus dem Büro spontan irgendwelche Gedanken zum Allgemeingut zu machen. Wohlmöglich sogar eher privater Natur. Lesen Sie am Morgen noch einmal mit vollstem Sachverstand darüber – auch wenn dies dem Wesenskern von Twitter, Blogs und sonstigen Online-Schnellschüssen widerspräche. Jeder Gedanke muss nicht spontan der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Facebook ist ein visuelles Medium. Je mehr Bilder Sie veröffentlichen, desto bunter und auch aktiver wird Ihre Seite werden. Für Ihre Bilder lässt sich fast alles verwenden: von Infografiken zu Ihrem Betrieb bis zu Vorher-Nachher-Fotos von Baustellen.

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