Die Software Moser allround umfasst die kaufmännischen Aufgabenbereiche in Handwerksunternehmen.
Beginnend von der Kalkulation, über die Angebots- und Auftragsabwicklung, Einkauf und Materialwesen, die Nachkalkulation sowie das Controlling bis hin zur offenen Posten Verwaltung. Auf der Startseite zeigen sich auf einen Blick die verschiedenen Apps. Jede App bündelt die entsprechenden Aufgabenbereiche. Zudem unterstützt die Software das Rollenmodell. Anwender sehen also nur die Aufgabenbereiche sowie die Funktionen, die sie für ihr jeweiliges Aufgabengebiet brauchen. Zudem entscheiden die Nutzer selber, wie sie das Produkt im Unternehmen einsetzen. So kann die Software wie gehabt im firmeneigenen Netzwerk, in Kombination mit dem firmeneigenen Netzwerk sowie einem mobilen Zugriff auf die Firmendaten betrieben werden. Dritte Möglichkeit: die Software wird komplett vom Dienstleister betrieben. Moser allround ist plattformunabhängig einsetzbar; egal ob der Zugriff mit einem Smartphone, einem Tablet oder Desktop stattfindet.
Moser www.moser.de