Eckpfeiler

Zeitverbrennungsmaschinen?

Ramon Alexander Pfeiler ist Malermeister, Betriebswirt und Impulsgeber. Mit der Weiterentwicklung und der Prozessoptimierung von Handwerksbetrieben der Maler- und Ausbaubranche setzt er sich seit vielen Jahren auseinander.
Inzwischen sind soziale Gemeinschaften populär und in aller Munde. Xing, Facebook, Linkedin und Co. sind etabliert und werden genutzt, sowohl privat als auch geschäftlich. Und offensichtlich werden es täglich mehr Nutzer. Scheinbar nutzen es alle.

In der privaten Nutzung sehe ich dort auch sehr unterhaltsame und witzige Aspekte.
Im Geschäftsleben erschließt sich mir der Nutzen nicht immer. Insbesondere wenn man den Zeitaufwand addiert und dann resümiert.
Tja, worin besteht nun der tatsächliche Nutzen dieser Netzwerke im Geschäftsleben?
Gibt es überhaupt einen?
Oder dienen die „Sozialen Gemeinschaften“ lediglich ein paar Selbstverliebten mit Drang zur Selbstdarstellung?
Oder aber, nutzt es nur denen, die diese ganzen Plattformen betreiben? Möglicherweise ist es einfach nur hip und schick, „Mainstream“ eben.
Vielleicht ist diese Komponente des Webs 2.0 (und manchmal ist schon von Web 3.0 zu hören) völlig überbewertet? Gar nutzlos?
Ich weiß es noch nicht, arbeite aber weiter dran. Und natürlich auch mit und in den ganzen „Sozialen Gemeinschaften“.
Ganz unabhängig davon bereite ich schon mal Web 4.0 vor.

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de