Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Leuchtende Aquarelle

„Oh hoher Baum des Schauns“. Von Rainer Maria Rilke, mit Aquarellen von Hans-Jürgen Gaudeck, Steffen Verlag, Berlin; 2014. 92 Seiten, € 16,95.
Leuchtende Aquarelle

Hans-Jürgen Gaudeck inspirierten die Gedichte von Rainer Maria Rilke zu ausdrucksstarken Aquarellen. Die lyrischen Texte von Rilke, einem der größten deutschen Dichter der literarischen Moderne, werden passend zur Thematik mit farbenfrohen Bildkompositionen untermalt. Zwischen Gedicht und Aquarell entsteht ein Dialog, der Sie für einige Zeit aus dem Alltag entfliehen lässt. In 42 Gedichten werden Betrachter und Leser mitgenommen auf eine Reise durch Städte und Landschaften, durch Sommerregen und raue Wintertage.

Hans-Jürgen Gaudeck ist Betriebswirtschaftler und trat 1987 der Künstlergruppe Mediterraneum bei, mit der er mehrere Jahre auf der Freien Berliner Kunstausstellung vertreten war. In zahlreichen Einzelausstellungen wurden seine Werke bereits präsentiert. Dieser Band ist auch hervorragend als Geschenk geeignet, für sich selbst oder einen lieben Menschen. Ein Buch, welches immer wieder zum entspannten Schmökern auf der Couch einlädt.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de