Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Mein Tag für Afrika

Bei einem Projekttag verpassten Maler-Azubis dem Nibelungenturm in Worms einen neuen Anstrich.
Mein Tag für Afrika

„Dein Tag für Afrika“ lautete das Motto der ganztägigen Renovierungsaktion im Nibelungenturm bei dem zwei Azubi-Gruppen der Karl-Hofmann-Schule ihr Können unter Beweis stellten. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages verpflichteten sich auch Schülerinnen und Schüler der Karl-Hofmann-Schule, einen Tag lang in einem Unternehmen der Region zu arbeiten und den verdienten Stundenlohn einem guten Zweck in Afrika zur Verfügung zu stellen. Unter der Aufsicht von Oberstudienrätin Anja Buchholz verpassten Auszubildende im ersten Lehrjahr des Malerhandwerks Worms der Innenwand des historischen Nibelungenturms vom ersten bis zum obersten Stock einen neuen Anstrich. Eine Gruppe Fahrzeuglackierer kümmerte sich gleichzeitig um eine frische Lackierung der Metalltür im Eingangsbereich. Der Auftraggeber war der Verein Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP). Zudem spendete die Malerinnung Worms die Geldsumme, die zur Herstellung eines Videoclips über die Maler-Aktion benötigt wurde. „Vom Kundenkontakt über die Projektplanung bis hin zur Umsetzung: All das haben die Jugendlichen in gemeinsamer Arbeit selbstständig erledigt“, war Anja Buchholz zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. Über den Tag verteilt hatten die Nachwuchsmaler weit über 100 Quadratmeter Wandfläche mit einem satten Weiß und einem schmalen Streifen Grau überstrichen. Die Gruppe war intensiv mit der Planung des Großprojekts beschäftigt. Neben Bedarfsberechnungen und dem Materialeinkauf stellten sie eigenständig die benötigen Werkzeuge zusammen.

Florian Stenner
http://khsw.biz-worms.de
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de