Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Verdienstorden überreicht

Aus- & Weiterbildung
Verdienstorden überreicht

Siegfried Künstle erhielt die Bundesverdienstmedaille.

40 Jahre lang hat sich Siegfried Künstle aus Deizisau an Berufsschulen und in der Malerinnung für die Ausbildung junger Menschen engagiert. Dafür wurde ihm die Bundesverdienstmedaille des Verdienstordens überreicht. Im Jahre 1966 trat der gelernte Maler und Lackierer und Meister in den Schuldienst ein. Er förderte einen praxisorientierten Unterricht und wirkte in der Lehrplankommission mit. Für den Neubau der Berufsschule in Nürtingen entwickelte er ein Raumkonzept, das landesweit Modell wurde. Um die Bedeutung des Malerhandwerks für das Wohlbefinden im Haus zu betonen, organisierte Siegfried Künstle viele Ausstellungen zu den Themen Farbe, Gestaltung und Lebensfreude.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de