Startseite » Werkstoffe » Bodenbeläge »

Planen mit Virtual Reality

Bodenbelag
Planen mit Virtual Reality

Planen mit Virtual Reality
Foto: Tarkett

Senioren und an Demenz erkrankte Menschen brauchen eine ganz besondere Wohnumgebung, um sich wohl und sicher zu fühlen. Dementsprechend müssen Pflegeheime, aber auch Krankenhäuser und andere Einrichtungen der Seniorenpflege gestaltet sein – eine wichtige Rolle spielt dabei der Bodenbelag. Tarkett, hat aus diesem Grund ein Whitepaper zur Gestaltung von Seniorenheimen herausgegeben. Eine weitere Serviceleistung, die Tarkett in diesem Zusammenhang seinen Kunden anbietet, ist eine Virtual-Reality(VR)-Brille. Mit Hilfe des sogenannten Demenzfilters VR-EP (Virtual Reality Empathy Platform) können Nutzer wie Architekten und Planer vollständig in die Umgebung eines Pflegeheims eintauchen und erleben, wie Senioren und Demenzkranke ihre Umwelt wahrnehmen.

Mehr Informationen

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de