Startseite » Werkstoffe » Farben » Produkte Farben »

Cetol Qualitätsoffensive

Malerblatt Wissen Produkte Farben Sikkens
Cetol Qualitätsoffensive

Mit dem Cetol-Sortiment geht die Sikkens-Kampagne „It’s quality time“ in die nächste Runde.

Zur Sikkens Qualitätsoffensive „It’s quality time“ gehören umfangreiche Maßnahmen. Im Vordergrund stehen die Cetol Lasuren, deren Sortiment auf die unterschiedlichen Holzarten abgestimmt ist. Damit erhalten die Bauteile immer einen optimalen und individuellen Schutz, und zugleich wird die natürliche Schönheit der Oberfläche gesteigert. Das Portfolio umfasst sowohl lösemittelhaltige als auch wasserbasierte Produkte. Cetol von Sikkens ist der Marktführer unter den Lasuren. Kunden bescheinigen in Umfragen, dass „die Profiqualität eine sichere Wahl für den Maler ist“ und die Produkte „immer auf dem neuesten Stand“ sind.

Stark im Wettbewerb

Die gute Qualität von Cetol bestätigte auch ein aufwendiger Produkttest nahezu aller auf dem deutschen Markt erhältlichen Lasuren. In einem mehrtägigen Wettbewerbsvergleich wurden 29 Lasuren und Wetterschutzfarben zwölf namhafter Hersteller verarbeitet und beurteilt – darunter auch Cetol HLS extra, Cetol Filter 7 plus, Cetol Novatech und Cetol Wetterschutzfarbe. Die Verarbeitung erfolgte dabei immer im System, zum Beispiel bei Dickschichtsystemen auch mit der entsprechenden Grundbeschichtung desselben Herstellers. Die Ergebnisse bestätigten, dass das Lasurensystem Cetol mit 18 Produkten für jede Aufgabe immer eine gute Wahl ist, fünf von ihnen gingen sogar als Testsieger aus dem Wettbewerbsvergleich hervor.

Das ausgereifte Cetol-Sortiment mit durchweg hochwertigen Produkten.

Die Klassikfarbtöne im Überblick

Der Maler profitiert im Rahmen der Kampagne „It’s quality time“ von umfangreichen Maßnahmen, die sich an professionelle und qualitätsbewusste Verarbeiter wenden. Neben Fachvorträgen und Schulungen stehen viele nützliche Hilfsmittel zur Verfügung. Das Cetol Farbposter zeigt mit den 16 gängigsten Lasurfarbtönen eine Essenz der Klassiker – und das außergewöhnlich farbgetreu. Aus den über 80 verschiedenen Sikkens Farbtönen kristallisierten sich im Laufe der Zeit 16 als die am meisten verwendeten heraus. Deshalb wurde eine Kurzübersicht für diese klassischen Lasurfarbtöne 2 erstellt, sodass Maler ein praktisches und äußerst übersichtliches Hilfsmittel für die Kundenberatung haben. Aber auch in der Werkstatt ist das Poster hilfreich. Die Lasurfarben decken rund 80 Prozent des täglichen Malerbedarfs ab. Das Spektrum der Farben erstreckt sich von hellen Weiß- und Grautönen über verschiedene Holzfarben bis hin zu beliebten Grünfacetten. Die hellen Farbtöne weisen aufgrund des 2-Basensystems und integrierter binärer Lichtstabilisatoren die gleiche Lebensdauer wie die dunkel getönten Farbtöne auf. Weitere Lasurenfarbtöne sind in den Farbtonkarten Cetol Design Classic Color Card und Cetol Design Style Color Card abgebildet.

Das Sikkens Cetol Poster mit den 16 gängigsten Farbtönen.


Bestens informiert

Die Neuauflage der Broschüre „Kompetenz Holz“ beantwortet auf über 70 Seiten alle Fragen rund um das Thema Holzbeschichtung, geht auf neue Normen ein und erläutert umfassend wissenswerte Praxiserkenntnisse aus technischer Sicht. In den 23 Kapiteln wird sich fundiert mit verschiedenen Aspekten des Werkstoffs auseinandergesetzt, und es gibt Antworten auf Fragen wie: „Was muss ein Beschichtungsstoff in welcher Situation leisten?“, „Welches Produkt ist überhaupt für welche Anwendung geeignet?“ oder auch „Was sind eigentlich Gebrauchsklassen?“ Dieses Werk vermittelt dem Anwender fundiertes Know-how. Ein wichtiger Bestandteil der Cetol Maßnahmen ist außerdem die fachgerechte Unterstützung des Außendienstes in den Phasen der Planung und Umsetzung.

Die Neuauflage der Broschüre „Kompetenz Holz“ mit 70 Seiten geballtem Know-how.

Mitmachen und gewinnen

Ab März 2014 können Maler im Rahmen der Aktion an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen und mit ein bisschen Glück einen der begehrenswerten Preise gewinnen: Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen zum Großen Preis von Abu Dhabi inklusive Flug und vier Übernachtungen im 6-Sterne-Hotel. Auf dem 2. Platz reist der Gewinner mit Begleitung zum Großen Preis von Italien inklusive Flug und drei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel in Mailand. Weitere Preise sind Premium HD TV Sport-Pakete. Die Teilnahmekarten sind im Handel erhältlich.

Das Aktionsplakat zum rasanten Motorsportgewinnspiel.

Quelle: Sikkens
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 10
Ausgabe
10.2020
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de