Startseite » Werkstoffe » Produkte »

Das hält & schützt innen!

HERSTELLERINFO
Das hält & schützt innen!

Die erfahrenen tesa® Anwendungstechniker Matthias und Mario geben Profis wertvolle Tipps für das Abkleben im Innenbereich.

 

Sie sind Profis in Sachen Klebelösungen und kennen alle Tricks, Tipps und Tücken! Die Anwendungstechniker Matthias und Mario geben ihr langjähriges Wissen in Online-Videos mit Aha-Effekt an erfahrene Handwerker weiter. Das richtige Abkleben im Innenbereich ist dabei eines von vielen, wichtigen Themen.

„Ich bin vor Kurzem auf eine Baustelle gerufen worden, wo ein gefliester Raum mithilfe eines Packbandes abgeklebt worden ist! Das hat natürlich überhaupt nicht funktioniert, denn ein Packband ist schließlich kein Malerband“, berichtet tesa-Mitarbeiter Mario Köhler. Gemeinsam mit seinem Kollegen Matthias Wierig erklärt er praxisnah, mit welchen Abklebebändern selbst schwierige Herausforderungen im Arbeitsalltag schnell, sauber und effizient gelingen.

 Sanftes Klebeband für empfindliche Untergründe

Dazu zählt u.a. auch der sichere Schutz von empfindlichen Untergründen mit einem besonders sanften Klebeband. „Wer in diesem Fall ein Allerwelts-Abdeckband einsetzt, ist schlecht beraten“, darin sind sich die beiden Anwendungsprofis einig. Sie zeigen anhand einer bedruckten Tapete, welche Schäden durch Verklebung eines herkömmlichen Standardbandes entstehen können bzw. wie diese gar nicht erst auftreten.

Noch mehr Expertenwissen

Weiteres Expertenwissen und praxisnahe Anwendungstipps von Matthias & Mario gibt es auf dem Handwerker-Portal von tesa zu entdecken.

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de