Startseite » Unternehmen » Alligator »

Doppelspitze bei Caparol

Alligator Caparol Malerblatt Wissen
Doppelspitze bei Caparol

Michael Wendler und Guido Cruysen (v.l.) wurden zum 1. Januar 2013 zu Geschäftsführern bei Caparol berufen.

Michael Wendler übernimmt zum 1. Januar 2013 den Vorsitz der Caparol-Geschäftsleitung. Seine Aufgabe als Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Inland bei der Muttergesellschaft DAW wird er auch zukünftig wahrnehmen. Guido Cruysen wird zum gleichen Termin neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb bei Caparol. Er war bisher innerhalb der DAW-Firmengruppe als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Alligator tätig.

Elmar Schmidt, seit Oktober 2009 Vorsitzender der Caparol-Geschäftsführung, orientiert sich beruflich neu und scheidet aus der Geschäftsführung aus. Als Vorsitzender der Caparol-Geschäftsleitung hat er die positive Entwicklung in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und einen wichtigen Beitrag geleistet, das Unternehmen weiterzuentwickeln.

 

Michael Wendler begann im Januar 2010 als Vorsitzender der alsecco-Geschäftsführung bei den DAW und war davor 26 Jahre lang erfolgreich in der maxit-Firmengruppe tätig, zuletzt verantwortlich für die gesamten deutschen Aktivitäten. Von 2006 bis 2009 war der Diplom-Kaufmann Vorstand der FIXIT-Gruppe. Anfang 2012 wurde er in die Geschäftsleitung der DAW berufen.

Caparol-Geschäftsführer Guido Cruysen ist seit 1996 in der Farbenbranche aktiv. Er begann bei Sigma/PPG als Key Account Manager des Geschäftsbereichs Do-It-Yourself für die Marke HISTOR und wurde dann zum nationalen Verkaufsleiter berufen. Seit 2000 verantwortete er als Geschäftsbereichsleiter der Sparte Baufarben (Sigma Coatings) die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. In dieser Funktion war er zuständig für die Vermarktung dekorativer Wand- und Fassadenfarben, Lacke und Lasuren für den Profimarkt des Malerhandwerks. Cruysen wird seine bisherige Funktion als Gesamtverantwortlicher für Alligator, die er seit 2011 innehatte, schrittweise an den neuen Vertriebsleiter Rainer Brandhorst und den kaufmännischen Leiter Torsten Winter übergeben.

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de