Startseite » Unternehmen » P.A. Jansen »

Holzpflegeöl für Außenhölzer

Malerblatt Wissen P.A. Jansen Produkte
Holzpflegeöl für Außenhölzer

Mit dem lösemittelhaltigen Lärchenholzöl rundet Jansen sein Holzschutz- und Holzveredelungs-Sortiment ab.

Ob Terrassenboden, Pergola, Sichtschutzwand oder Gartenmöbel – Holz im Außenbereich erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Damit es lange Freude bereitet, muss es in regelmäßigen Abständen gepflegt werden. Jansen bringt nun ein Holzpflegeöl auf den Markt, das sich leicht verarbei-ten lässt und zuverlässig vor Witterungseinflüssen und Rissbildung schützt.

Im Außenbereich kommen in der Regel robuste Holzsorten wie Tropenhölzer oder heimische Arten wie Eiche, Edelkastanie und Robinie zur Anwendung. Diese Holzarten besitzen zwar einen natürlichen Schutz vor Pilzbefall und Witterungsschäden, um die Lebensdauer der Holzbauteile aber zu verlängern, sollte das Holz regelmäßig mit einem Holzpflegeöl behandelt werden, das qualitativ hochwertig ist. Jansen Lärchenholzöl dringt tief in das Holz ein und pflegt das Holz von innen. Der Anstrich ist stark wasserabweisend und verhindert so das Eindringen von Feuchtigkeit in das Holz, die zu Rissen führt. Das Holz behält sein frisches Aussehen.

Gut zu verarbeiten

„Das Lärchenholzöl ist schwach thixotrop eingestellt. Es lässt sich daher sehr gut streichen, auch an senkrechten Flächen wie Sichtschutzwänden, Holzver-kleidungen oder Pergolen“, sagt Frank Jakobs, Produktmanager bei Jansen. „Zudem ist der Verlauf sehr gut. Im Vergleich zu einer Lasur lässt sich das Lärchenholzöl leichter und schneller verarbeiten.“ So können wertvolle Holz-bauteile einfach gepflegt werden und vor Alterungserscheinungen geschützt werden. Jansen Lärchenholzöl ist farblos, sein Glanzgrad matt.

 

Holzpflegeöl für Außenhölzer

Dank des guten Verlaufs lassen sich auch größere Holzflächen mühelos streichen.


Über Jansen

Als Hersteller von Lacken, Lasuren und Lösungen für echte Spezialanwendungen haben wir uns seit nahezu 140 Jahren weit über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht. Der Name Jansen steht für Spitzenprodukte im Maler-Profi-Segment und gilt in vielen Bereichen als Vordenker innovativer Technologien und Denkweisen. Zuhören, Beobachten und Ausprobieren ist unser Handwerkszeug, um Probleme zu verstehen und neue Ideen zu entwickeln.

 

Pressekontakt:

P.A. Jansen GmbH u. Co., KG

Claudia Sonnenberg, Public Relations / Online-Marketing

Hochstadenstraße 22, D-53474 Ahrweiler

Telefon +49 2641 3897-26, Telefax +49 2641 3897-27

csonnenberg@jansen.de, www.jansen.de

 

PRESSEMITTEILUNG JANSEN Ahrweiler, 05.09.2017

 

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de