Startseite » Malerblatt Wissen »

Abenteuer Zukunft

Malerblatt Wissen News
Abenteuer Zukunft

Aus Veränderungen Zukunft gestalten – diesem Thema widmet sich das neue MarktImpulse Magazin von Brillux.

Die große, weite Welt und auch die die kleine, eigene Welt verändern sich. Aus diesen Veränderungen kann jeder Zukunft gestalten. Das meinen der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und der Malermeister Liam Mc Kim. Wie sie dies belegen, steht im aktuellen Brillux KundenClub Magazin MarktImpulse.

Digitalisierung, Globalisierung, künstliche Intelligenz: Diese großen Schlagworte sind bekannt. Doch was heißen sie konkret fürs Handwerk? Bewegt die Betriebe nicht viel mehr, wie es im eigenen Geschäft weitergeht? Wie beispielsweise die Unternehmensnachfolge gelingt? Oder wie man als Newcomer erfolgreich einen Betrieb gründet? In ihrer ersten Ausgabe des Jahres nimmt sich die MarktImpulse all diesen Fragen, im Großen und im Kleinen, an. So zeigt der bekannte TV-Moderator Ranga Yogeshwar im Exklusivinterview auf, unter welchen Bedingungen er die rasanten Veränderungsprozesse positiv deutet. Der Malermeister Liam Mc Kim, erst 23 Jahre alt und schon seit zwei Jahren sein eigener Chef, verrät die Feinheiten, mit denen ihm der Start in seine Zukunft gelang – u. a. mit einem extrem markanten Auftritt, den Brillux mit ihm im Rahmen des Existenzgründerpakets entwickelt hat. Wie Betriebsübergaben richtig geplant werden können, ist ein weiterer Magazinschwerpunkt. Ein Leitfaden mit Tipps und vielen Beispielen aus der Praxis hilft, dieses wichtige Zukunftsthema anzupacken.

Auf den 70 Seiten gibt es noch viel mehr Gelegenheiten, sich durch innovative Ideen und Anregungen fürs Morgen zu blättern. Die MarktImpulse 1/18 erscheint Anfang März und ist in allen Brillux Niederlassungen zu haben. Wer das Magazin wie Brillux KundenClub-Mitglieder per Post erhalten möchte, bestellt es mit einer formlosen E-Mail an d.recker@brillux.de.

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de