Startseite » News »

Auszeichnung des Rats für Formgebung

Gleich drei Produkte von Caparol waren erfolgreich beim Iconic Award.
Auszeichnung des Rats für Formgebung

Die Preisträger der Iconic Awards 2013 wurden mit einem Festakt geehrt: Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing Kaldewei AG, Bernhard Heitz, Product Design Manager Dorma und Maic Auschrat, Leitung Caparol Planer- und Objektmanagement (v.l.n.r.). Foto: Klaus Wolf
Noch ganz neu in der Wandbeläge-Kollektion und schon preiswürdig: Das Glasgewebe Capaver ElementEffects überzeugte die Fachwelt bei den Iconic Awards 2013. Die Jury aus Sachverständigen der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation kürte die Innovation zum „Winner“ in der Gruppe „Wall, Floor, Ceiling“ der Kategorie „Product“. Eine Auszeichnung erhielt auch die Caparol-Fassadendämmplatte S 024: Mit nur zehn Zentimetern Dicke dämmt die innovative Kombination eines verdichteten PU-Dämmkerns mit beidseitiger Dalmatiner-Oberfläche mindestens so effizient wie 14 Zentimeter oder noch dickere herkömmliche Platten.

Einen Award gab es zudem für Caparol Accento, eine kreative Spachteltechnik, mit der sich durch die Varianz von Farbe, Struktur und Effekten glatte, handwerkliche und haptische Oberflächen erzielen lassen. Der Rat für Formgebung vergab die Iconic Awards in diesem Jahr zum ersten Mal. Mit ihnen werden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie prämiert.
Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 7
Ausgabe
7.2021
ABO
Anzeige

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de