Startseite » News »

Azubiprojekt in Kindergarten

Deine Zukunft ist bunt
Azubiprojekt in Kindergarten

Der Kindergarten St. Franziskus im nordrheinwestfälischen Senden war ein wenig in die Jahre gekommen und ganz und gar nicht mehr farbenfroh. Brillux entschied sich, die Einrichtung zu unterstützen und machte direkt ein Azubiprojekt im Rahmen der Nachwuchsinitiative „Deine Zukunft ist bunt“ daraus.

Insgesamt sechs Auszubildende – drei aus regionalen Betrieben und drei von Brillux in Münster – konnten sich hier beweisen: Innerhalb von zwei Wochen strichen sie die Gruppenräume bunt, lackierten Holzwände im XVLP-Spritzverfahren, tapezierten Wände und brachten verschiedene Gestaltungen auf. „Wir haben die Auszubildenden zwar angeleitet, sie durften aber auch schnell Verantwortung übernehmen und ihr Können sowie ihr Zeit- und Organisationsmanagement unter Beweis stellen“, sagt Katharina Hemker, Malermeisterin und Technische Referentin an der Brillux Akademie. Das Projekt wurde intensiv auf den Social-Media-Kanälen der Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ begleitet. Klares Ziel: einen authentischen Einblick ins Handwerk geben und der jungen Generation aufzeigen, dass eine Ausbildung im Malerhandwerk alles andere als eintönig ist.

 

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 12
Ausgabe
12.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de