Startseite » News »

Besuch lohnte sich

Die Fachmesse Comfortex bot für Raumausstatter wie auch für Maler jede Menge Interessantes.
Besuch lohnte sich

Besuch lohnte sich
Pufas zeigte die gesamte Skala erfolgreichen großen Standardprogramms für den Malermeister, das noch erheblich weiter ergänzt wurde.
Hans Jürgen Ronicke

In Leipzig stellten vom 3. bis 5. September 2011 namhafte Aussteller aus Deutschland und weiteren westeuropäischen Ländern ihre neuesten Produkte, Techniken und Ideen für die Raumausstattung vor. Die Anzahl hatte sich gegenüber dem Vorjahr auf 163 erhöht.
Auf dieser Fachmesse konnten sich nicht nur die Raumausstatter, sondern auch die Maler umfassend informieren, wie durch sie Wohnen schöner gemacht werden kann. In welcher Form das geschehen kann, wurde nicht nur in großzügigen Trendshows, sondern auch in sehr infomativen praktischen Vorführungen vermittelt.
Neuheiten und Standardprodukte von Herstellern für Malerbedarf nehmen hier jährlich einen größeren Raum ein. Ursprünglich war diese Fachmesse nur für Raumausstatter gedacht. Heute finden man dort auch Aussteller, die für das Malergewerk von Interesse sind, beispielsweise die Stände von Keim, Zero, Sikkens, Pufas, Uzin, Ardex und NMC. Der Farbengroßhandel war mit der Schlau-Gruppe großflächig und gut sortiert präsent.
„Tapete macht Deutschland schön“ Unter diesem Motto stellten sich alle namhaften Tapeten-
hersteller mit Neuheiten in einer großen Gemeinschaftsshow vor. Bernhard und Natalia Zimmermann referierten in den Rahmenprogrammen über Trends bei Tapeten und neuen Möglichkeiten moderner Raumgestaltung. Unterstützt wurden sie von Dieter Buhmann, dem Geschäftsführer der Marburger Tapetenfabrik. Die Hersteller der unterschiedlichen Bodenbeläge, Kleber und des vielfältigen Zubehörs demonstrierten praxisgerechte aktuelle Verarbeitungstechniken. Zu aktuellen Themen des Malerhandwerks referierte Michael Eichler, der Landesinnungsmeister des Malerhandwerks in Sachsen.
Für den Maler gab es viele Anregungen für Aufträge in Nischenbereichen neben seinen herkömmlichen traditionellen Tätigkeiten. Der gesamte Bereich Bodenbeläge mit dem umfangreichen Zubehör und im besonderen sind hier die vorgestellten Licht- und Sonnenschutzsysteme zu nennen.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de