Startseite » News »

Boden

Umfrage
Boden

Was sehen Sie als Zukunftthemen für den Boden? Welche Trends und Tendenzen gab es auf der Domotex zu sehen?


Mapei zeigt konkrete Ideen und Lösungen für neue und faszinierende Gestaltungsmöglichkeiten mit Designbelägen an Wand, Boden und in Feuchträumen mit dem 4 LVT System. Handwerkprofis können im Objekt- und Wohnbereich neue Auftragschancen generieren. Wir stehen bei Anwendungsfragen und Fragen zu bautechnischen Anforderungen dem Handwerk zur Seite.

Dirk Mayer-Mallmann Marketingleiter der MAPEI GmbH

Wie werden die Menschen in Zukunft wohnen? Welchen Boden wird es geben? Welche Funktion wird er haben und was wird bei der Innenraumgestaltung für den Boden relevant sein? Antworten auf all diese Fragen und verwertbare Ansätze zur Zukunft des Bodens soll uns die Studie floorCodes geben. Sie bildet in Verbindung mit den sogenannten floorCodes WorkLabs eine mobile und interaktive Forschungs- und Kommunikationsplattform für Architekten, Innenarchitekten, das bodenlegende Handwerk und Raumausstatter.

Philipp Utz Mitglied des Vorstands der Uzin Utz AG

Das Credo des MMFA hieß von Anfang an, für Innovationen offen zu sein. Angesichts der vielen neuen Mixed-Produkte müssen nun frühzeitig Regeln entstehen, die Klarheit, Transparenz und vor allem Sicherheit für die Kunden gewährleisten. Darum engagieren wir uns für die Durchsetzung von pragmatischen Qualitätsstandards in allen Märkten und unterstützen den Nachhaltigkeitsgedanken in der Branche. Anhand von sinnvollen ‚Produkt-Clustern‘ sollen Käufer und Verarbeiter künftig typische Anforderungen an das jeweilige MMF-Produkt wie z.B. „wesentliche Notwendigkeiten beim Verlegen“ klar erkennen können.

Volker Kettler MMFA-Obmann, Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge e.V.

Der Markt um uns ist mehr denn je in Bewegung. Gerade international sorgen unterschiedliche Produkt- und Qualitätsvorstellungen für Unsicherheit bei Händlern und Endkunden. Hier kann und will der EPLF Orientierung geben. Die Aufklärungsarbeit des EPLF soll helfen, die Spreu der Billigangebote vom Weizen der nachhaltig produzierten Qualitätsböden zu unterscheiden – nicht nur in den Märkten Asiens oder in neuen Absatzländern, sondern gleichermaßen in unseren heimischen Märkten.“

Ludger Schindler Präsident EPLF, Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller e.V
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de