Startseite » News »

Branchenkongress KIT verschoben

Neuer Termin Anfang Oktober
Branchenkongress KIT verschoben

Branchenkongress KIT verschoben
Foto: Marion Baumeister

Aufgrund der aktuellen Lage bei der Ausbreitung von Sars-CoV-2 hat sich die Verbandsspitze des Fachverbands der Stuckateure (SAF) dazu entschlossen, den für 26. und 27.03.2020 geplanten Branchenkongress Kontakte | Ideen | Trends (KIT 2020) zu verschieben. Es konnte auch bereits ein passender Ersatztermin mit dem Bodenseeforum abgestimmt werden, so dass die KIT nun am 1. und 2.10.2020 stattfindet.

Der Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF) möchte die Gefahr einer Ansteckung seiner Mitglieder, Gäste, Referenten und Mitarbeiter mit dem Coronavirus vermeiden. Diese Fürsorgepflicht sowie zahlreiche Gespräche mit Branchenpartnern und eine zunehmend ablehnende Grundstimmung in der Bevölkerung gegenüber öffentlichen Veranstaltungen haben uns in dem Entschluss bestärkt, die KIT 2020 in den Herbst zu verlegen.

Des Weiteren versuchen die Gesundheitsbehörden grenzüberschreitend eine Verlangsamung der Epidemie zu erreichen und empfehlen daher unter Berufung auf das Robert-Koch-Institut, möglichst vom Besuch von größeren Veranstaltungen abzusehen und Reisetätigkeiten zu reduzieren. Dadurch können die Gesundheitseinrichtungen entlastet und das Zusammentreffen mit der Grippewelle entzerrt werden. Hierfür ist jeder Einzelne selbst mit in der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung und sollte dazu beitragen, die Gefahr der Verbreitung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich zu reduzieren.

Darüber hinaus haben nun auch bereits erste Personen rein präventiv ihre Teilnahme an der KIT abgesagt, weil sie selbst aufgrund von Aufenthalten in Risikogebieten oder wegen Vorgaben seitens ihres Arbeitgebers dazu verpflichtet sind. Ein Branchenkongress wie die KIT wäre daher nach derzeitiger Sachlage für alle Beteiligten nicht erfolgsversprechend durchzuführen.

Aktuell ist nicht vorhersehbar, wann die Ausbreitung von Corona bei uns gestoppt wird. Die Experten prognostizieren, dass mit wärmerem Wetter eine deutliche Entspannung eintritt. Die Aufhebung der Quarantäne in der von der Coronavirus-Epidemie besonders betroffenen Provinz Hubei in China lassen diesbezüglich hoffen.

Wir beim Stuckateurverband gehen davon aus, dass die vertraglichen Vereinbarungen mit allen KIT-Partnern, den Referenten, den Ausstellern und Besuchern weiter gültig sind. Wegen genauerer Informationen hierzu melden wir uns in Kürze persönlich bei allen Partnern. Die bereits gebuchten Eintrittskarten gelten auch für den neuen Termin. Bitte bewahren Sie die Tickets gut auf.

Sollten KIT-Besucher ein Hotelzimmer in Konstanz oder Umgebung gebucht haben, so empfehlen wir, mit dem Hotel eine kostenfreie Verschiebung der Reservierung in den Oktober zu vereinbaren.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de