Startseite » News »

denkmal 2012

Die 10. Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung fand Ende November in Leipzig statt.
denkmal 2012

Vierzehn Länder mit 453 Ausstellern konnten durch ein breites Angebot für alle Bereiche der Denkmalpflege in der Neuen Messe Leipzig überzeugen. Auf der diesjährigen Europäischen Leitmesse für Denkmal-

pflege, Restaurierung und Altbausanierung informierten sich mehr als 13.600 Fachbesucher über alle Bereiche der Arbeit am Denkmal.
Die Maler und Restauratoren konnten sich bei Kremer, Deffner & Johann und Noris Blattgold über deren umfangreiche Lieferprogramme informieren.
Die vorbildlichen Arbeiten an ihren vielen Denkmalen stellten die diesjährigen Gastländer
Polen und Russland auf großflächigen Ausstellungsständen vor. Auf der Messe konnten sich nicht nur Architekten, Bau-Ingenieure und Planer, sondern auch Malermeister und Restauratoren aus dem Handwerk vielfach informieren. Das gilt besonders für die Sonderschauen über Lehmbau und die Vorführungen des Stuckhandwerks mit ihren „lebenden“ Werkstätten.“ Immer gut besucht waren die rund 100 Fachbeiträge zu aktuellen Themen der Denkmalpflege. Hermann Schläffer, Geschäftsführer von Keimfarben vermerkte: „Das war die beste denkmal, die wir je hatten“.
Die Sonderschauen des Stuckhandwerks, Keimfarben und das Bau- und Farbenkontor in Leipzig wurden je mit einer der begehrten zehn Goldmedaillen für besondere Leistungen ausgezeichnet. Aber auch andere unterschiedliche Fachbereiche, beispielsweise u.a. Holz oder Kalk, fanden beim Malermeister viel Beachtung. Neun von zehn Ausstellern wollen an der nächsten denkmal wieder teilnehmen und 94 Prozent der Aussteller gaben an, ihr Messeziel erreicht zu haben. Die nächste Messe denkmal findet vom 6. bis 8. November 2014 wieder in Leipzig statt.
Hans Jürgen Ronicke
Malermeister und Restaurator im Handwerk
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de