Startseite » Unternehmen » P.A. Jansen »

Deutliches Umsatzplus

Malerblatt Wissen News P.A. Jansen
Deutliches Umsatzplus

Die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres fällt bei dem Ahrweiler Lackhersteller positiv aus.

Besonders die Produkte unter der Marke Jansen verzeichneten im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Umsatzplus von 9,1 Prozent. Zu diesem Wachstum trugen auch die Exportmärkte bei. Die Umsätze in der Europäischen Union mit den größten Märkten in Österreich und den Niederlanden stiegen um 14,6 Prozent. Das liegt vor allem an einem stetigen Sortimentsausbau im Farben-Fachgroßhandel.

Im vergangenen Geschäftsjahr haben sich insbesondere die neuen Produkte, wie ISO-HDF Holzdeckenfarbe, ISO-WSF Wetterschutzfarbe, Aqua Blechdachfarbe und Aqua Wandtafelfarbe im Markt positiv bemerkbar gemacht. Zudem zeigen die verstärkten Anstrengungen im Hinblick auf die Teilnahme an den Hausmessen und die Schulung von Mitarbeitern und Kunden des Farben-Fachgroßhandels Wirkung. Mit der zunehmenden Nachfrage an Maler-Spezialprodukten wurde ein Ausbau der Vertriebsorganisation notwendig. Daher verstärkte Jansen seine Vertriebsaktivitäten in den Gebieten München und Süd-Bayern. Ebenso wurde der Vertriebsinnendienst aufgestockt und die Laborlei-tung neu besetzt. Parallel hierzu investiert das Unternehmen weiterhin in Ausbildung und hält mit 12 Prozent die Ausbildungsquote nach wie vor hoch.

 

Quelle: Jansen

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 12
Ausgabe
12.2022
ABO
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de