Sikkens bringt Farbfächer 5051 Color Concept auf den Markt, ein komplettes Profipaket mit vielen Tools.

Die Zeit ist reif

Der neu Farbfächer 5051 Color Concept von Sikkens.
Im Schnitt erneuert Sikkens seine Farbkonzepte ungefähr alle 10 Jahre – die Geschichte begann 1978, als die Kollektion 2021 herausgegeben wurde. In den frühen Neunzigern wurde diese vom 3031 abgelöst. Die Anzahl der Farben wuchs dabei in jeder Generation, so auch beim Color Concept 4041, der 2004 mit 1.648 Farben erschien. Die Veröffentlichung des 5051 im November 2014 ist ein weiterer Meilenstein der traditionsreichen Geschichte. Der Grund für die Neuauflage war der sich ändernde Bedarf an Farbigkeit.

Rund 800 der beliebtesten Farbtöne des 4041 wurden übernommen, und über 1.200
kamen hinzu, sodass nun 2.079 sorgfältig ausgewählte Farben vorliegen – darunter viele Zwischen- und Trendtöne sowie neutrale Farben und eine große Weißpalette mit 160 Tönen. Deutlich vergrößert hat sich auch die Zahl der Grautöne, da hierfür die Nachfrage derzeit stetig wächst. Insgesamt deckt der neue Fächer acht Farbbereiche ab, die für eine bessere Übersicht mit je einer weißen Seite voneinander getrennt sind.
Der Farbfächer basiert weiter auf dem ACC-Code. Zum neuen 5051 Color Concept gehören vielfältige Hilfsmittel, darunter die bekannten Sikkens Samples. Jede der 2.079 Farben kann als DIN A5-Muster bestellt werden.

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 11
Ausgabe
11.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de