Startseite » News »

Eckenhandwerker

Klaus Steinseifer will wissen, wer zu den „Eckenmalern“ gehört und wer nicht.
Eckenhandwerker

In einem seiner Chef- und Führungskräfte-Seminare erzählte Klaus Steinseifer die Geschichte des „Eckenmalers“: „Es war 1983, ich hatte den kleinen Malerbetrieb meines Vaters übernommen. Hier konnte ich alle meine Ideen Realität werden lassen und brachte den Betrieb im ersten Jahr bereits auf Wachstumskurs. Ein Spezialisten-Image war mein Wegbereiter. Am Ende des ersten Jahres fragte mich mein Vater nach dem Erfolgsrezept. Ich sagte: „Du warst ein Eckenmaler, so einen Malerbetrieb wie Du ihn geführt hast, findet man heute noch an jeder Ecke. Du hast das gemacht, was alle anderen auch gemacht haben, Du hast keine Marktnische gesucht, in der Du einzigartig und nicht vergleichbar warst.“

Auch heute gibt es noch zu viele Eckenhandwerker und nur wenige, die ihre Marke in einem Spezialisten-Image aufgebaut haben.
 
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de