Startseite » News »

Endspurt beim Dr. Murjahn-Förderpreis

Wettbewerb
Endspurt beim Dr. Murjahn-Förderpreis

Endspurt beim Dr. Murjahn-Förderpreis
Dr. Klaus Murjahn und Dr. Ralf Murjahn freuen sich auf die Verleihung des Förderpreises am 8. November in Berlin. Foto: DAW

Bewerbungen für den Dr. Murjahn-Förderpreis 2019sind noch bis zum 31. August möglich. Am 8. November werden dann die diesjährigen Gewinner in Berlin ausgezeichnet.

„Ich freue mich auf die Verleihung beim Zentralverband des Deutschen Handwerks. Es macht unglaublich Spaß, mit diesem kreativen Handwerk zusammenzukommen und von großartigen Projekten inspiriert zu werden“, so Dr. Ralf Murjahn. Er führt den Preis fort, den sein Vater Dr. Klaus Murjahn anlässlich seines 75. Geburtstags im November 2011 als Symbol für die generationsübergreifende Verbundenheit der Familie Murjahn mit dem deutschen Maler- und Lackiererhandwerk ins Leben rief.

Bewerbungen für den mit 50.000 Euro dotierten Dr. Murjahn-Förderpreis können bis zum 31. August eingereicht werden. Er bietet dem Malerhandwerk die Möglichkeit, sich mit Ideen jeglicher Couleur zu bewerben: in den Kategorien „Innovationen/technische Lösungen“, „Betriebsführung“, „Aus- und Weiterbildung“, „Farbe und Gestaltung“ oder auch mit sonstigen Initiativen im Maler- und Lackiererhandwerk. Der Preis wird unabhängig davon verliehen, welche Materialien der Maler einsetzt oder mit welchem Hersteller er zusammenarbeitet.

Das Spektrum der bisher ausgezeichneten Projekte ist entsprechend groß, wie die aktuelle Homepage „www.Dr-Murjahn-Foerderpreis.de“ zeigt. „Ein Blick darauf lohnt sich, um sich inspirieren zu lassen“, freut sich Kuratoriumsvorsitzende Ursula Blank auf zahlreiche Bewerbungen für den laufenden Wettbewerb: „Viele Betriebe blühen im Verborgenen. Sie haben so viel zu bieten und wissen vielleicht gar nicht, dass sie vielversprechende Chancen besitzen.“ Kurz überlegen, Highlights oder Außergewöhnliches im Rahmen der eigenen beruflichen Tätigkeit oder in der Branche entdecken und sich nicht scheuen, dieses Projekt auf dem Bewerbungsbogen zu vermerken und einzureichen. Auch für den laufenden Wettbewerb in diesem Jahr ist wieder ein „Sonderpreis für Jungmaler/innen“ ausgelobt. Er ist mit 5000 Euro dotiert. Für diesen Sonderpreis können sich junge Maler/innen bewerben, die nicht älter als 25 Jahre sind. Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Details gibt‘s im Internet unter „www.Dr-Murjahn-Foerderpreis.de“.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de