Startseite » News »

Erfolgreich mit elastischen Bodenbelägen

Am 21. März feierte die objectflor Art und Design Belags GmbH in Köln ihr 25-jähriges Bestehen und präsentierte ihr neu eröffnetes Logistikcenter.
Erfolgreich mit elastischen Bodenbelägen

Erfolgreich mit elastischen Bodenbelägen
Das Team von ojectflor im neuen Hochregallager (von links nach rechts): Frank Selbeck, Marketing; Claudia Kunath, Leiterin Marketing und Produktentwicklung; Claudia Bohlender, Kaufmännische Leitung; Eberhard Liebherr, Gründer objectflor; Stephan Wolff, Geschäftsführer; Eberhard Lotz, Director James Halstead Plc.; Uwe Rügamer, Lager und Logistik. Foto: Bärbel Bosch
Das 1989 in Köln gegründete und stetig wachsende Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der britischen James Halstead Flooring, einem der weltweit führenden Hersteller elastischer Bodenbeläge. Innerhalb der Firmengruppe betreut objectflor 16 Länder in Zentraleuropa und weist in den 25 Firmenjahren einen Verkauf von mehr als 35 Millionen Quadratmeter der Marke Expona vor. Bis zu 5,5 Millionen Quadratmeter Bodenbeläge können im neuen Logistikzentrum im Kölner Süden gelagert werden – das sind nahezu 750 Fußballfelder. Auf 30.000 Paletten- und 15.000 Rollen-Stellplätzen ist ein Großteil aller Dekore aus den verschiedenen Kollektionen von Designbelägen bis hin zu Kautschukböden vorrätig, um praktisch ohne Wartezeiten an Kunden in ganz Zentraleuropa ausgeliefert werden zu können. Der 18.600 Quadratmeter große Neubau war wegen der fortschreitenden Expansion von objectflor notwendig geworden. Neben dem Lager, in dem 22 Mitarbeiter von objectflor tätig sind, ist auch die Logistik-Abteilung von objectflor am neuen Standort Eifeltor tätig. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen in dem Gebäude rund 600 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Bald wird auch das Musterlager übersiedeln, um alle Prozesse von der Information bis hin zur Bestellung weiter zu optimieren. Der Lagerneubau wurde mit einem Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB ausgezeichnet.

objectflor bietet Kollektionen in den Produktsparten LVT-Design Flooring, Technical Vinyl Flooring und Rubber Flooring. Die Einsatzgebiete reichen vom Ladenbau über das Gesundheitswesen bis hin zu moderner Hotelausstattung. Die LVT- Wohnkollektionen spielen in der Immobilienwirtschaft eine immer größere Rolle. Im Jubiläumsjahr präsentiert objectflor neue Produktentwicklungen. Claudia Kunath, Leiterin Marketing und Produktentwicklung, stellte unter anderem einen Objektbelag der Expona-Familie vor, eine kontinuierlich produzierte, heterogene Bahnenware mit einer Nutzschicht von 0,7 Millimeter. Durch die Herstellungsweise können optisch endlose, großformatige Dessins entwickelt werden. Die Kollektion wird aus mindestens 60 Farben bestehen. „Expona on the roll“ wird im Sommer präsentiert. Außerdem entwickelt objectflor die alternativen Verlegesysteme weiter.
objectflor legt außerdem großen Wert auf Service und eine intensive Kundenbetreuung mit einem kundennahen Vertrieb, einem breiten Programm von Fachseminaren im eigenen Schulungszentrum und einem innovativen CAD-Planungsservice. „Servicefaktoren sind ein wichtiger Bereich, um sich vom Wettbewerb abzusetzen“, erklärt hierzu der Geschäftsführer Stephan Wolff.
Bärbel Bosch
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de