Startseite » News »

Farben- und Lackproduktion erholt sich langsam

Farben- und Lackproduktion
Erholung in Sicht

Die Trends des Monats Mai haben sich bei der Produktion von Anstrichmitteln im Juni in Europa fortgesetzt. Im Wirtschaftsraum der EU27 steigt der Wert deutlich auf 93,3 Punkte. Dies bedeutet einen Anstieg von + 5,1 % gegenüber dem Vormonat und einen Rückgang von – 8,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Index der deutschen Farben- und Lackproduktion verbessert sich nur geringfügig. Hier steigt der Index im Vergleich zum Vormonat um + 2,8 % auf 84 Punkte und erholt sich leicht. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein Rückgang von – 10 %. Die Nachfrage nach Industrielacken ist im Juni leicht angestiegen (Anfahren der Automobilproduktion). Das Wachstum im DIY-Segment der Bautenfarben hat im Vergleich zum Mai abgenommen, bewegt sich jedoch immer noch im zweistelligen Bereich. In vielen europäischen Ländern zeigt die Aufhebung des strengen Lockdowns im Juni weiter ihre Wirkung. Insbesondere Frankreich erlebt ein starkes Wachstum. Hier meldet z.B. der Baumarktbereich ein Wachstum von + 30 %.

www.chem-research.com

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de