Startseite » News »

Euro Circulus Pictorum

Der Eurokreis des Maler- und Lackiererhandwerks sowie die Innungen Baden-Baden und Mittelbaden/Süd hatten zu einer Fachveranstaltung in die Louis-Lepoix-Schule eingeladen.
Euro Circulus Pictorum

Der europäische Malerkreis ist eine unabhängige Vereinigung von Malern aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland, die mit ihrer Freundschaft die engere Zusammenarbeit fördern möchten. Anlass für die Fachveranstaltung war die zweite Stufe der europäischen Lösemittelverordnung, die für die Produktion und Verarbeitung von Lacken und Lasuren inzwischen Gültigkeit erlangt hat. Zu Beginn der Veranstaltung informierte Herr Jörg Solisch von der Firma Akzo-Nobel die Teilnehmer über die geltenden Bestimmungen, die reduzierte Lösungsmittelanteile in Lacken und Lasuren vorsehen. Damit änderten sich allerdings auch die Konsistenz und das Verarbeitungsverhalten der Materialien. Doch können die neuen Lacke und Lasuren durch ihre veränderten Verarbeitungseigenschaften auch den täglichen Anforderungen und Ansprüchen von Kunden und Handwerkern genügen? Um hier die Skepsis zu zerstreuen, hat die Firma Akzo-Nobel ihre neuen Produkte vorgestellt und die eingeladenen Malermeister ermutigt, in einer Diskussionsrunde und einem anschließenden Praxistest, selbst die Eigenschaften kennenzulernen. Im Anschluss konnten die gewonnen Erkenntnisse und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de