Startseite » Malerblatt Wissen »

EuRobi für Maler-Azubi

Malerblatt Wissen News
EuRobi für Maler-Azubi

Der EuRobi-Stifterpreis zeichnet Auszubildende aus, die während der Ausbildung im Ausland waren.

Nachdem seit Jahren bereits für die gymnasiale Oberstufe eine „Rede über Europa” prämiert wird, war es Zeit, dass auch die Auszubildenden in einer Dualen Ausbildung zum Zug kommen:
Deshalb wurde der „EuRobi“ von der Europäischen Bewegung Baden-Württemberg eingeführt. Auszubildende, die einen Teil ihrer Ausbildung im europäischen Ausland absolviert haben, erhalten die Gelegenheit, darüber zu berichten.
Diese Berichte werden prämiert. Geschäftsführer Thomas Bär des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg, der auch in der Jury vertreten war, freute sich natürlich ganz besonders, dass ausgerechnet Nicolaj Doneck von Maler Falk in Baden-Baden den ersten Platz erringen konnte.

Am 28. Januar 2018 wurde im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart der Preis „EuRobi” überreicht. Im Beisein der Vorsitzenden der Europaunion Baden-Württemberg Evelyne Gebhardt (SPD) und des Präsidenten der Europaunion Deuschland Rainer Wieland (CDU), beide auch Vizepräsidenten des Europaparlaments, übergab die Präsidentin der Europäischen Bewegung Baden-Württemberg Marion Johannsen den drei Erstplatzierten im Neuen Schloss die immerhin mit 1000, 750 und 500 € dotierten Preise. Auf ebbw.eu/eurobi präsentieren die drei Preisträger sich und ihre Siegerarbeiten.

Die Europäische Bewegung ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Interessengruppen im Bereich Europapolitik. In Baden-Württemberg sind aus dem Handwerk der Baden-Württembergische Handwerkstag und der LIV des Maler- und Lackiererhandwerks Mitglied.

 Preisträger N. Doneck (Mitte) mit seinem Ausbilder O. Falk (3. v. r.) umrahmt
von (v. l. n. r.) O. Vogel, R. Wieland, E. Gebhardt, Th. Bär und M. Johannsen.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de