Startseite » News »

Mit Google AdWords durchstarten

News
Mit Google AdWords durchstarten

Das Steinbeis-Transferzentrum Managementseminare & Mittelstandsberatung bietet im November zwei Business-Vorträge an.

Am 10. November geht es in Stuttgart um das Thema „Mit Google AdWords Fachkräfte gewinnen“. Am 17. November folgt in Karlsruhe „Mit Google AdWords neue Kunden gewinnen”. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Die Veranstaltungen sind jeweils auf eine kleine Gruppe begrenzt und erfordern eine Anmeldung.

Google AdWords sind zu einer bedeutenden Möglichkeit für Unternehmen geworden, mit bezahlten Anzeigen Marketing über das Internet zu betreiben. Dem Schalten der Anzeigen liegt ein komplexes Gebotsverfahren zugrunde. Google Adwords sind nicht mit der weithin bekannten Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verwechseln. Sie sind als Maßnahme innerhalb der Suchmaschinenwerbung (SEA) zu verstehen.

Im Zeitalter des Fachkräftemangels sind Google AdWords eine vielfach ungenutzte Möglichkeit, Fachkräfte zu gewinnen. Durch Google AdWords haben personalsuchende Unternehmen die Möglichkeit, Bewerber(innen) nicht erst in den gängigen Jobbörsen, sondern bereits parallel zu selbigen und noch vor der Konkurrenz auf ihre Stellenangebote aufmerksam zu machen.

In Hinblick auf die Kundengewinnung sind Google AdWords eine effziente, aber komplexe Maßnahme, die sowohl für Unternehmen aus dem B-to-C- als auch dem B-to-B-Bereich von Bedeutung sind. Dadurch können sie werblich im Internet auf ihr Angebot aufmerksam machen.

In den Vorträgen wird auf praktische Art und Weise vermittelt, was man unter  Google AdWords versteht und wie sie genutzt werden können, um Bewerber(innen) und Kunden auf die eigene Website zu leiten und sie zur Kontaktaufnahme zu bewegen. Den Teilnehmenden wird die Erstellung einer Kampagne mit den dazugehörigen Einstellungen, Keywords, Geboten und Anzeigentexten erläutert. Ferner wird die Erfolgskontrolle anhand von Kennzahlen des Online-Marketings vorgestellt.

Die Zuhörer erleben interaktive Grundlagenvorträge mit praktischen Beispielen. Sie erhalten Hilfestellungen, eine eigene Kampagne zu gestalten oder eine bestehende zu optimieren.

Vortragsbeschreibungen mit einem Anmeldeformular wird interessierten Unternehmen als pdf-Datei zugesendet. Eine Kontaktmöglichkeit gibt es unter www.stzm.de/vortraege.htm sowie telefonisch: (0 71 95) 7 57 58. Eine Teilnahme ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 3
Ausgabe
3.2024
ABO
Malerblatt Wissenstipp

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de