Startseite » News »

Führungsriege erneuert

Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main
Führungsriege erneuert

jU3E2hNg.jpg
(v.l.n.r.): Joachim Letschert, zukünftiger Geschäftsführer der Maler- und Lackiererinnung, Jürgen Jobmann (neuer Stv. Obermeister) und Felix Diemerling (neuer Obermeister). Foto: Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main

Auf der Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main haben die Mitglieder drei Positionen neu besetzt. Zum neuen Obermeister wurde Felix Diemerling gewählt, Jürgen Jobmann ist fortan sein Stellvertreter. Joachim Letschert, der seit vielen Jahren die Innungsarbeit im Bereich Buchhaltung,

Schwarzarbeitsbekämpfung, Initiative Faires Handwerk und Mitgliederbetreuung unterstützt, übernimmt zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung. „Unsere Schwerpunkte setzen wir weiterhin auf die Schwarzarbeitsbekämpfung, die Aus- und Fortbildung sowie die Unterstützung im Betriebsalltag.“ sagt dazu Felix Diemerling. Mit Erfolg: Im Bereich Schwarzarbeit hat die Initiative in den vergangenen Jahren rund 1.000 Firmen überprüft und einen Großteil davon wegen unlauteren Wettbewerbs abgemahnt. 2019 wurde die Initiative Faires Handwerk ins Leben gerufen, die breite Unterstützung seitens des Handwerks und der Politik erfuhr.

Zum Thema Nachwuchswerbung: Zur seit 2013 groß angelegten Ausbildungsoffensive zählen beispielsweise die jährliche „Bewerberwoche“, die Präsenz auf Berufsmessen oder die intensive Zusammenarbeit mit den Jobcentern und Berufsschulen.

Jürgen Jobmann würdigte imRahmen der Veranstaltung drei Malerbetriebe für ihr langjähriges Bestehen: Der Schäfer GmbH und der Frank GmbH, vertreten durch Markus Oppermann und Hans Frank gratulierte er jeweils zum 75-jährigen Betriebsjubiläum, Haico Böhmer zu 50 Jahren Malerwerkstätte Böhmer. Herbert Rauscher und Hans Frank überreichte er den Goldenen Meisterbrief. Für ihr besonderes Engagement bedankte sich die Innung bei Michael Späth und Malermeister Norbert Dehmel.

www.farbe-rhein-main.de

Anzeige
Malerblatt Wissenstipp
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 9
Ausgabe
9.2022
ABO
Anzeige
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de