Startseite » News »

Jahresversammlung des VDPM

News
Fünf Jahre VDPM

Fünf Jahre VDPM
Gäste und Gastgeber bei der VDPM Mitgliederversammlung (v. r.): Christoph Dorn (Vorsitzender VDPM), Oliver Heib (Vorsitzender Bundesverband Ausbau und Fassade), Guido Müller (Präsident Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz) und Dr. Hans-Joachim Riechers (Hauptgeschäftsführer VDPM). Foto: VDPM / Simone M. Neumann

Die Jahresversammlung des VDPM fand im April in Berlin statt. Keynote-Speaker des Auftaktabends war Daniel Föst, bau- und wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Als Mitgestalter des Koalitionsvertrages sieht er seine Hauptaufgabe darin, die Umsetzungsgeschwindigkeit der Politik zu erhöhen. Zudem möchte er Planungssicherheit für die Industrie schaffen und dadurch dauerhafte Investitionsanreize setzen.  Föst erklärte: „Ihr Konzept der Niedertemperatur-Readiness hat eine Lücke in diesem Bereich geschlossen und ist in der Politik angekommen.“ Der VDPM-Vorsitzende Christoph Dorn skizzierte die fünfjährige Historie des Verbandes seit der Gründung. Er nannte entscheidende Entwicklungsschritte des VDPM. Die Neupositionierung zu Wärmedämmung mit Augenmaß und als Türöffner für erneuerbare Energie, die konstruktive Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft bei energetischer Modernisierung, Außendarstellung, Kommunikation und Lobbyarbeit mit einer Stimme. Zudem sprach er die hohe Effizienz, den klaren Kurs mit den Schwerpunkten Technik, Klimaneutralität und Recycling und eine enge Kooperation mit den Handwerksverbänden, auch beim Niedertemperatur-Readiness-Konzept, an. Oliver Heib, Vorsitzender des Bundesverbandes Ausbau und Fassade, und Guido Müller, Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, gingen zudem auf die aktuelle Rohstoff-, Lieferketten- und Preisproblematik ein.

www.vdpm.info

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de